Abschied von einer besonderen Klasse

Am 4. Juli hieß es wieder einmal Abschied nehmen. Meine 9. Klasse wurde aus dem Gemeinschaftsschulzweig der Lägerdorfer Schule entlassen.


Die Entlassschüler, deren Eltern, die Lehrer sowie Gäste versammelten sich in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle, um die letzten Schuljahre noch einmal Revue passieren zu lassen.Ihr werdet uns als eine besonders nette Klasse in Erinnerung bleiben. Ihr wart freundlich und respektvoll im Umgang miteinander und charmant im Umgang mit euren Lehrern.
Aber nicht nur euer Verhalten war bemerkenswert, sondern auch die Tatsache, dass ihr, wenn es darauf ankam, eine enorme Leistungsbereitschaft gezeigt habt.
Die Noten in euren Zeugnissen sind der Beweis dafür, dass ihr aus eurer Schulzeit etwas gemacht habt.Zehn Schüler werden versuchen, den Realschulabschluss zu erwerben. Acht von euch haben bereits eine Lehrstelle gefunden und die restlichen Schüler versuchen über eine Maßnahme der Agentur für Arbeit im Berufsleben Fuß zu fassen.
Ich bin sicher, ihr werdet alle euren Weg gehen und ich wünsche euch dafür viel Glück. Auf unser erstes Klassentreffen freue ich mich heute schon.